Privatsphäre-Einstellung

„Sicher mobil im Alter“ – auch als Fußgänger/in

Die Gemeinde Schauenburg und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat laden zu einem Seminar ein - Ihre Referentin: Gabriele Wilke vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat

Mi, 10.04.2024, 14:00 Uhr - 15:30 Uhr

Dorfgemeinschaftshaus Martinhagen

Gemeinde Schauenburg und der Deutsche Verkehrssicherheitsrat

Veranstaltungsdetails

Alle wollen bis ins hohe Alter mobil bleiben. Mobilität bedeutet nämlich, Kontakte pflegen zu können, Besorgungen selbst zu erledigen und und unabhängig bleiben zu können. Auch als Fußgängerin und Fugänger tragen wir Verantwortung im Straßenverkehr. Wie also können wir uns als verhalten, um Konflikte mit anderen Verkehrsteilnehmern auf Fahrrädern und E-Rollern zu vermeiden?
Das Seminar „sicher mobil“ richtet sich an Menschen ab 65 Jahren, die sicher zu Fuß unterwegs sein möchten. Es werden Unfallrisiken veranschaulicht, Vermeidungsstrategien für kritische Situationen entwickelt und Raum für den Erfahrungsaustausch gegeben.
Anmeldungen bei der Gemeinde Schauenburg
telefonisch unter 05601 9325141