Digitaler Elternabend zum Thema "Das erste Handy meines Kindes"

Polizeipräsidium Nordhessen/ 15.07.2021. Das Schuljahr 2020/2021 in Hessen ist zwar zu Ende, aber die Planungen der Lehrer und der Eltern für das neue Schuljahr laufen bereits auf Hochtouren. Dabei ist unter anderem das Thema: „Das 1. Handy meines Kindes. Was muss ich dabei beachten?“, bei den Eltern im Fokus. Insbesondere beim Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule, setzen sich die Eltern mit der Fragestellung auseinander: Welche Apps werden von Kindern genutzt? Welche Risiken bestehen und worauf muss ich als Elternteil achten?

Diese Fragen sollen wir gemeinsam am 07. September 2021 von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr bei einem digitalen Elternabend beantwortet werden. Durchgeführt wird der Abend von Tom Gudella von "folie8" unter der Leitung von Sascha Aschermann vom "Netzwerk gegen Gewalt".

Zielgruppe: Eltern, Lehrerinnen und Lehrer.

Anmeldung über: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und wird nicht aufgezeichnet.

Sie erhalten einige Tage vor der Veranstaltung den Zoom-Zugangslink.