Weltkindertag im Ratio-Land

Am Samstag, 23. September 2017 von 11 bis 16 Uhr findet im Ratio-Land der Weltkindertag statt. 

50 Jahre Kinderhilfswerk terre des hommes, 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit.

Viel Spaß und Abwechslung erwarten die Kinder am traditionellen Weltkindertag im Ratio-Land.

  • Bei der Bastelaktion werden Fensterbilder mit Igeln zum Zuhause aufhängen erstellt,
  • Reiten auf Inlandfriends-Pferdchen,
  • Wurfspiel zum guten Zielen
  • sowie eine Tombola „jedes Los gewinnt“ mit riesengroßer Diddl-Maus zu gewinnen.

 

In der Schweiz von Edmond Kaiser gegründet, um im algerischen Bürgerkrieg Kindern zu helfen.

In 1967 in Deutschland von Lutz Beisel übernommen, um Kindern im Vietnamkrieg zu helfen.

 

Auf meinen tdh-Projektreisen habe ich das Elend auf den Straßen und in den Slums kennen gelernt. „Wohl denen, die in den Slums wohnen, die haben ein Dach über dem Kopf, es gibt noch Schlimmeres“, meine Feststellung während der Indien-Projektreise.

 

Wir wollen mit dieser Aktion „Recht auf Bildung“ das Projekt „Bildung und Umwelterziehung für Slumskinder in Kolkata/Indien“ weiterhin unterstützen in Form von Frühförderzentren und Lernzentren.

 

Ob wir mit den Einnahmen die 200.000 €-Erlösmarke knacken ? Mit Ihrer Hilfe ganz bestimmt.